Passwort zurücksetzen

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns mit weiteren Anweisungen wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

×

PROTEC GmbH & Co. KG

In den Dorfwiesen 14
71720 Oberstenfeld, Germany
Foundation: 1984
Founder: Matthias Müller
Holder: Erhard Fichtner
Revenue: 10 Mio.
Employees: 35
Export portion: 90%
Sales markets: weltweit
Business fields: Medical imaging
Analogue and digital systems in radiology

Contact:

Björn Salwat
Tel.: +49 (0) 7062-9255-0

PROTEC X-Ray

T E A M  |  G E I S T  |  K Ö N N E N

]The company

PROTEC is a complete systems provider of X-ray technology. Our range embraces all product types, from patient x-ray tables and ultracompact analog X-ray film processors to high-resolution computed radiography (CR) and fully digital direct radiographic systems (DR). In addition we operate an in-house software engineering department. Highly trained manpower stands for quality products and perfect service. The whole range of PROTEC products complies with international standards for medical engineering. Certifications according to DIN ISO 9001:2008 and DIN ISO 13485:2003 testify not only to the outstanding quality of our products; they also demonstrate that all corporate processes satisfy the highest standards.
Living Corporate Culture

T E A M

The concept of all being part of one big family is a living reality at PROTEC. In an atmosphere of mutual respect and trust everyone contributes his or her special talents and skills thus forming a highly motivated team that strives for success, even in the face of extreme challenges. The flat organizational structure and diverse range of ages and experience levels facilitates knowledge transfer, promotes outstanding commitment and advances the company’s collective corporate education which enables it to react quickly and effectively to market signals. However, the notion of team means even more at PROTEC. Our dealers and customers are by far our most important representatives and quite naturally are vital members of the team. Thus, the PROTEC family has developed today into a global network in which reliability is a primary focus.

S P I R I T

To match one’s own skills with ever new challenges is always a fascinating experience. The passionate search for the perfect solution and the readiness to reinvent the wheel over and over again characterize the corporate culture on all levels at PROTEC. In the development as in the manufacturing and the technical service department everything is focused around meeting the special needs and concerns of our customers. They serve as our guideline and benchmark. The emphasis lies on team-oriented problem solving.

A B I L I T Y

Over the course of three decades and during the era of digitalization, an extraordinary expertise in X-ray technology has been accumulated at PROTEC. The company is committed to utilize this knowledge to constantly advance developments in imaging technology. More than 20% of employees work in the development department. The overall aim is to find rugged and user-optimized solutions that can be used under all conceivable conditions. At PROTEC we take the label “Made in Germany” seriously. Additionally, Kanban – the production control system – allows maximum flexibility with minimal batch size as well as maintaining the shortest possible lead times for custom-made products.

Systems – Modules – Workflow

Analog & Digital from a Single Source

PROTEC stands for a range of products designed with a systemic approach. Our knowledge of the particularities of workflows in different fields of application allows the development of perfectly integrated overall systems. From patient X-ray tables to software all is available from a single source guaranteeing the same top quality standard for all components. Wide-ranging expertise turns the company into an ideal strategic partner for other industry providers.

PROTEC components fit perfectly into existing systems, thus allowing a cost-effective technological upgrade or a smooth transition to digitalization. PROTEC deliberately continues with the approved analog technology which in many fields of application remains unsurpassed for ruggedness and precision.

[Bild-2]

Worldwide Network

Global Feedback

The global market of health care services represents a considerable challenge. Diverging historical structures in different countries, varying medical standards and development trends call for a detailed knowledge of local conditions. This would be impossible for a medium sized enterprise without the feedback coming from a large network of highly specialized dealers. PROTEC is proud of the longstanding trustful cooperation with more than 500 authorized dealers in over 100 countries around the globe. They are at the core of our strong relationship with our customers worldwide and can always count on finding a sympathetic ear and active support.

PROTEC helps with local advertising and tradefair appearances, offers cost-free training, provides demo systems on easy terms, guarantees spare parts dispatch within 24 hours. In difficult cases competent PROTEC service employees will be available on site. Success confirms our concept. More than 90% of the PROTEC production is exported. Focusing on Emerging Markets bears fruit. Since 1994 PROTEC Asia based in Hong Kong supports the rapidly growing Chinese market.

Newsletter

The GHE newsletter provides you with latest news on medical healthcare

Erfolg

Ihre Eingabe wurde erfolgreich gespeichert.

Vielen Dank!

×

PROTEC GmbH & Co. KG

In den Dorfwiesen 14
71720 Oberstenfeld, Germany
Gründungsjahr: 1984
Gründer: Matthias Müller
Inhaber: Erhard Fichtner
Umsatz: 10 Mio.
Beschäftigte: 35
Exportanteil: 90%
Absatzmarkt: weltweit
Geschäftsfelder: Medizinische Bildgebung
Analoge und digitale Systeme in der Radiologie

Kontaktperson:

Björn Salwat
Tel.: +49 (0) 7062-9255-0

PROTEC X-Ray

T E A M  |  G E I S T  |  K Ö N N E N

Das Unternehmen

PROTEC ist Allrounder im Bereich der Röntgentechnologie. Das Produktportfolio reicht von Röntgentischen über analog arbeitende hochkompakte Röntgenfilm-Entwicklungsmaschinen, hochauflösende Speicherfolien Systeme (CR) bis zur volldigitalen Direktradiographie (DR). Hinzu kommt die eigene Softwareentwicklung. Hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für Qualitätsprodukte und perfekten Service. Das gesamte PROTEC Produktportfolio entspricht den international höchsten Standards für Medizinprodukte. Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2000 und DIN ISO 13485:2003 sagen nicht nur etwas über die Produktqualität aus, sie zeigen auch, dass alle Unternehmensprozesse höchsten Ansprüchen genügen.

Gelebte Unternehmenskultur

T E A M
Das Bild von der großen Familie ist gelebte Wirklichkeit bei PROTEC. In einer Atmosphäre gegenseitigen Respekts und Vertrauens bringen alle ihre besonderen Begabungen und Kompetenzen ein. Es entsteht ein hoch motiviertes Team, das auch vor extremen Herausforderungen nicht kapituliert. Flache Hierarchien und eine ausgewogene Mischung der unterschiedlichen Altersstufen erleichtern den Wissenstranfer, fördern die überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und garantieren eine sensibel auf Marktsignale reagierende Lernfähigkeit des gesamten Unternehmens. Aber Team ist bei PROTEC mehr als das. Unsere Händler und Kunden sind die wichtigsten Botschafter des Unternehmens und gehören ganz selbstverständlich mit dazu. So ist die PROTEC Familie heute zu einem den Globus umspannenden Netzwerk gewachsen, in dem Verlässlichkeit die oberste Priorität ist.

G E I S T
Kann es etwas Faszinierenderes geben, als die eigenen Fähigkeiten an neuen Herausforderungen zu messen? Die leidenschaftliche Suche nach der perfekten Lösung, die Bereitschaft, das Rad immer ganz neu zu erfinden, prägen die PROTEC Unternehmenskultur auf allen Ebenen. Von der Entwicklung über die Fertigung bis in den Service geht es um die jeweils ganz besonderen Bedürfnisse und Sorgen unserer Kunden. Sie sind Maß und Richtschnur. Der Fokus liegt auf der Problemlösung im Team.

K Ö N N E N
In drei Jahrzehnten und über die Epochenschwelle der Digitalisierung hinweg hat sich bei PROTEC ein einzigartiges Expertenwissen im Bereich der Röntgentechnologie gebildet. Dieses Knowhow kontinuierlich weiterzuentwickeln ist eine Verpfl ichtung für das gesamte Unternehmen. Über 20% der Belegschaft arbeiten an dieser Weiterentwicklung. Ziel ist dabei, robuste und benutzerfreundliche Lösungen zu fi nden, die sich für den Einsatz unter allen denkbaren Bedingungen eignen. Bei PROTEC wird „Made in Germany“ deshalb beim Wort genommen. Zusätzlich erlaubt die Produktionssteuerung nach dem Kanban Prinzip ein Höchstmaß an Flexibilität auch bei kleinsten Losgrößen oder Sonderanfertigungen und das bei kurzen Lieferzeiten.

Systeme – Module – Abläufe

Analog und digital aus einer Hand

PROTEC steht für ein ganzheitlich konzipiertes Produktportfolio. Das Wissen um die Besonderheiten der Arbeitsabläufe in verschiedenen Einsatzbereichen erlaubt die Entwicklung von perfekt abgestimmten Gesamtsystemen. Vom Patiententisch bis zur Software ist alles aus einer Hand erhältlich, was einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard für alle Komponenten garantiert.

Diese Kompetenz macht das Unternehmen auch zum idealen strategischen Partner für andere Marktteilnehmer PROTEC Komponenten fügen sich ebenso flexibel in bereits bestehende Systeme und ermöglichen so eine kostensparende technologische Aufrüstung oder den bruchlosen Übergang zur digitalen Technik. Ganz bewusst führt PROTEC auch die bewährte analoge Technik weiter. In vielen Anwendungsbereichen ist ihre Robustheit und Präzision nach wie vor unübertroffen.

Weltweites Netzwerk

Globales Feedback

Der globale Markt der Gesundheitsdienstleistungen stellt eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar. National ganz unterschiedlich gewachsene Strukturen, verschiedene medizinische Standards und Entwicklungstendenzen erfordern eine genaue Kenntnis der lokalen Gegebenheiten. Ohne die Rückmeldungen eines breiten und hoch spezialisierten Händlernetzwerks ist das für ein mittelständisches Unternehmen nicht zu leisten. PROTEC ist stolz auf langjährige vertrauensvolle Beziehungen zu mehr als 500 autorisierten Händlern in weit über 100 Ländern rund um den Globus. Sie bilden eine starke Verbindung zu unseren Kunden weltweit und können immer auf ein off enes Ohr und tatkräftige Unterstützung zählen.

Das Unternehmen hilft bei Werbung und Messeauftritten vor Ort, ermöglicht kostenfreie Schulungen, stellt Demosysteme zu günstigen Konditionen und bietet Ersatzteilversand noch am Tag der Bestellung. In schwierigen Fällen stehen PROTEC Servicemitarbeiter auch vor Ort mit ihrer Kompetenz zur Verfügung. Der Erfolg bestätigt dieses Konzept. Über 90% der PROTEC Produktion gehen in den Export. Die Fokussierung auf Wachstumsmärkte trägt Früchte. Seit 1994 bedient PROTEC Asia von Hongkong aus den rasch wachsenden chinesischen Markt.

 

Newsletter

Der GHE Newsletter liefert Ihnen direkt und kostenlos aktuelle Nachrichten aus dem Healthcare-Markt