Erfolg

Ihre Eingabe wurde erfolgreich gespeichert.

Vielen Dank!

×

ASANUS Medizintechnik GmbH

take off Gewerbepark 2
78579 Neuhausen ob Eck
GERMANY
Foundation: 1998
Founder: Herr Armin Schorer
Holder: Herr Armin Schorer
Employees: 50
Export portion: 60 %
Sales markets: Worldwide
Business fields: Herstellung und Vertrieb von chirurgischem Instrumentarium für die Gebiete der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Herz-Thorax Chirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Gynäkologie, Orthopädie, Traumatologie, Mikrochirurgie und Ophthalmologie sowie die Entwicklung von Software für das Sterilgut- und Prozessmanagement mit Automatisation durch RFID-Technologie.

Contact:

Philipp Wolf
Tel.: +49 (0) 74679474 0
Fax.: +49 (0) 74679474 50

Analogously ASANUS means “towards health”

The company ASANUS Medizintechnik GmbH offers complete system solutions and products with a high, sustainable economic benefit for the health care system in the operational and information technological field. Continuous scrutinising from meaningfulness in creating products and achievements are formative for the platform and base of our creative power and acting. In accordance from tradition and high-tech-innovations ASANUS creates your ideal platform for economically reasonable solutions in the operational working environment in hospital. Furthermore it enables you a networked working according to modern industrial standard 4.0.

“Instruments for life”

ASANUS Medizintechnik GmbH offers you high-precision, surgical quality instruments “Made by ASANUS” far in excess of the standard for almost every surgical field.

“We create new standards”

Over a period of more than 15 years, ASANUS Medizintechnik GmbH has developed a mature BarCon Software for tracking surgical instruments, medical material supply and its logistics for hospitals and surgery centers. With this system the user has a first-time possibility to control, plan and reproduce processes integrally and in real-time. Furthermore availability of resources is monitored as well as regulated and communicated in accordance with users. On top of that due to further development of the ARIS RFID Chip technology ASANUS Medizintechnik GmbH offers a high innovative tool for individual monitoring of medical products and devices with a very high automation potential.

Newsletter

The GHE newsletter provides you with latest news on medical healthcare

Erfolg

Ihre Eingabe wurde erfolgreich gespeichert.

Vielen Dank!

×

ASANUS Medizintechnik GmbH

take off Gewerbepark 2
78579 Neuhausen ob Eck
Gründungsjahr: 1998
Gründer: Herr Armin Schorer
Inhaber: Herr Armin Schorer
Beschäftigte: 50
Exportanteil: 60 %
Absatzmarkt: Weltweit
Geschäftsfelder: Herstellung und Vertrieb von chirurgischem Instrumentarium für die Gebiete der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Herz-Thorax Chirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Gynäkologie, Orthopädie, Traumatologie, Mikrochirurgie und Ophthalmologie sowie die Entwicklung von Software für das Sterilgut- und Prozessmanagement mit Automatisation durch RFID-Technologie.

Kontaktperson:

Philipp Wolf
Tel.: +49 (0) 74679474 0
Fax.: +49 (0) 74679474 50

ASANUS bedeutet sinngemäß „Hin zur Gesundheit“

Das Unternehmen ASANUS Medizintechnik GmbH bietet komplette Systemlösungen und Produkte mit hohem, nachhaltigem wirtschaftlichem Nutzen für das Gesundheitswesen im operativen und informationstechnologischem Bereich. Das stetige Hinterfragen von Sinnhaftigkeit in der Schaffung von Produkten und Leistungen sind prägend für die Plattform und Basis unserer Schaffenskraft und unserem Handeln. Im Einklang von Tradition und High-Tech-Innovationen schafft ASANUS Medizintechnik Ihre ideale Plattform für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen im operativen Krankenhausarbeitsumfeld und ermöglicht Ihnen auch so ein vernetztes Arbeiten nach modernen Industriestandard 4.0.

„Instrumente für´s Leben“

ASANUS Medizintechnik GmbH bietet Ihnen weit über den Standard hinaus hochpräzise, chirurgische Qualitätsinstrumente „Made by ASANUS“ für fast jeden chirurgischen Bereich.

„Wir schaffen neue Standards“

Über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren entwickelte ASANUS Medizintechnik eine ausgereifte BarCon Software für das Sterilgutmanagement, die Materiallogistik und die Geräteinventarlogistik für Kliniken und Krankenhäuser. Mit diesem System ist es dem Anwender erstmalig möglich Prozesse ganzheitlich und in Echtzeit abzubilden, zu planen und zu steuern. Eine Verfügbarkeit von Ressourcen wird in Echtzeit ebenfalls überwacht und im Einklang mit den Nutzern geregelt und kommuniziert. Zudem bietet ASANUS Medizintechnik durch die Weiterentwicklung der ARIS RFID Chip Technologie ein hoch innovatives Werkzeug zur Einzelverfolgung von Medizinprodukten und Geräten mit sehr hohem Automatisierungspotential und exzellenter Qualitätssicherung.

Newsletter

Der GHE Newsletter liefert Ihnen direkt und kostenlos aktuelle Nachrichten aus dem Healthcare-Markt