Erfolg

Ihre Eingabe wurde erfolgreich gespeichert.

Vielen Dank!

×

Mitglieder-News

September 21, 2018 / VISUS Health IT GmbH
VISUS wächst weiter

Beim Bau des neuen VISUS Firmensitzes auf dem GesundheitsCampus in Bochum, der im März 2017 bezogen wurde, ließen die Planer noch Platz für weiteres Wachstum. Eine weise Entscheidung, wie sich heute zeigt. Denn das VISUS Team ist innerhalb eines Jahres erneut gewachsen und der zusätzliche Platz wird dringend gebraucht.

Bei der Planung des Gebäudes auf dem expandierenden GesundheitsCampus in Bochum stand neben der Arbeitsqualität auch die Flexibilität des Gebäudes in Bezug auf unterschiedliche Nutzungsszenarien und einer Erweiterung im Fokus. Zum Zeitpunkt der architektonischen Planung Anfang 2015 beschäftigte VISUS 114 Mitarbeiter, beim Einzug im März 2017 waren es schon 143. Dieses gesunde Wachstum hat sich fortgesetzt. Aktuell arbeiten 170 Menschen bei VISUS – womit die bisherige Kapazität von vier Geschossen und 3.806 qm voll ausgeschöpft ist.

Platz für Neues schaffen
Nach nicht einmal einem Jahr im neuen Heim wurde es also Zeit, die bisher brachliegende Gebäudefläche auszubauen. Der Ausbau der „Reservefläche“ im 3. Obergeschoss mit einer Nettogrundfläche von 524 qm wurde im April 2018 in Angriff genommen, seit August sind die neuen Räume bezugsfertig.

Der Umzug von vier internen Abteilungen in die neuen Büroräume findet im Laufe des Septembers statt. Danach ist ein weiteres Wachstum innerhalb der Räumlichkeiten bis zu einer Mitarbeiterzahl von 200 problemlos möglich.

Und weil der Hammer schon einmal in der Hand lag, ergriff VISUS die Chance, neben den eigentlichen Arbeits- und Büroräumen auch zusätzliche offene Flächen zu gestalten, die das flexible und kreative Arbeiten beflügeln sollen.