Erfolg

Ihre Eingabe wurde erfolgreich gespeichert.

Vielen Dank!

×

Exportinitiative

Dezember 7, 2017 /
Botschafter entdecken deutsche Medizintechnikinnovationen auf der MEDICA

Am 14. November führte die Exportinitiative Gesundheitswirtschaft zum bereits siebenten Mal ausländische Diplomaten über die MEDICA in Düsseldorf. Hautnah konnten sich die Teilnehmer dort von der Innovationskraft deutscher Gesundheitsprodukte überzeugen.

28 Diplomaten aus 20 Ländern folgten am 14. November der Einladung der Exportinitiative Gesundheitswirtschaft zum diesjährigen Diplomatenrundgang über die weltweit größte Medizintechnikmesse, die MEDICA in Düsseldorf.

Gemeinsam mit dem Verband der Hightech-Industrie SPECTARIS, dem Zentralverband der Deutschen Elektronikindustrie und Elektrotechnik (ZVEI) und der German Healthcare Export Group (GHE) wurde den ausländischen Gesandten ein exklusiver Rundgang zu deutschen Medizintechnikunternehmen angeboten.

Für die Teilnehmer standen die Information zu aktuellen Industrietrends und attraktiven Gesundheitslösungen für ihre Märkte im Vordergrund. Außerdem konnten sie bei der Veranstaltung ihr Netzwerk mit deutschen Außenhandelsexperten und Fachverbänden pflegen.