Erfolg

Ihre Eingabe wurde erfolgreich gespeichert.

Vielen Dank!

×

Mitglieder-News

November 8, 2017 / B. Braun Melsungen AG
B. Braun erhält Econ Award für das Video „Life in our hands“

Die B. Braun Melsungen AG ist zum ersten Mal mit dem Econ Award ausgezeichnet worden. Für den Beitrag „Life in our hands“ erhielt das Unternehmen bei der offiziellen Preisverleihung am 2. November in Berlin Gold in der Kategorie „Film und Video“. Der Econ Award wird vom Econ Verlag in Kooperation mit der Handelsbatt-Gruppe verliehen und zeichnet die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum aus.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, durch welche die Händehygiene noch einmal mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückt“, macht Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Corporate Communications und Corporate Human Resources bei B. Braun, deutlich. „B. Braun fühlt sich dem Schutz und der Verbesserung von Menschenleben verpflichtet. Deshalb wollten wir mit einem kurzen Video zum Internationalen Tag der Händehygiene auf dieses Thema aufmerksam machen und eine Geschichte erzählen, die jeden Tag überall so passieren könnte“, so Tillmanns-Estorf weiter.

In dem Video steht eine Krankenschwester namens Theresa symbolisch für eine von Millionen Patienten, die sich jährlich mit multiresistenten Krankenhauskeimen infizieren. Anders als Theresa überleben viele Betroffene die Infektion nicht.